Nerdnite



imageDie Nerdnite gibt es derzeit in insgesamt 47 Städten (Stand: November 2012). Die Nerdnite ist eine Veranstaltungsreihe, bei der jeweils 2-3 Referenten zu einem speziellen Thema in einer Bar vortragen. Die Referenten bringen meist eine Leidenschaft für das Vortragsthema auf oder haben auf dem Gebiet viel Expertise angesammelt. Mal wird es etwas mehr, mal weniger nerdig – manchmal auch schon extrem nerdig. ;) So hat jeder etwas von der Nerdnite. Am Ende eines Vortrags gibt es die Möglichkeit mit dem Redner zu diskutieren. Es ergeben sich so interessante Gespräche mit dem Publikum. Zwischen den Vorträgen gibt es kurze Pausen (ca. 15 Minuten) die meist von einem tollen DJ mit Musik gefüllt werden. Dann ist auch Zeit um sich neue Getränke zu organisieren.
Das Veranstaltungsformat wurde 2003 in Boston gestartet, existiert seit 2006 in New York und wurde 2010 von Christian Sauter und Andreas Tobola nach Erlangen geholt. Und damit die Nerds in Nürnberg nicht zu kurz kommen, starten wir jetzt auch eine Nerdnite in Nürnberg.

Das Motto der Nerdnite lautet: “It’s like Discovery-Channel with beer.”



Nerdnite Erlangen


Hompage: http://erlangen.nerdnite.com
Facebook: http://www.facebook.com/nerdniteerlangen
Veranstaltungsort: Kulturzentrum E-Werk, Fuchenwiese 1, in der Kellerbühne!



Nerdnite Nürnberg


Hompage: http://nuernberg.nerdnite.com
Facebook: http://www.facebook.com/NerdNiteNurnberg
Veranstaltungsort: Weinerei, Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur in Europa e.V.,
Prinzregentenufer 5









Siehe auch ToBo

There are no comments on this page. [Add comment]

Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki