Revision [10114]

This is an old revision of RezeptEingelegteSteaks made by ToBo on 2009-09-19 20:17:42.

 


Eingelegte Steak à la Tobola jr.

Einkaufsliste


Hinweise


Die Schweinenackensteaks sollten nicht zu dick sein, sonst stimmt die Relation von Marinade zu Fleisch nicht mehr.

Das Olivenöl in eine große flache Schale geben in der man die Steaks später ordentlich wälzen kann ohne zu kleckern. Ich nehme meist gleich einen etwas größeren, verschließbaren Brotzeitbehälter, dann ist die Sache gleich transportfähig. Die Schale schräg stellen und unter Rühren die Gewürzmischung langsam zugeben bis diese klumpenfrei darin gelöst ist. Anschließen die Kräuter zugeben. Den Knoblauch schälen, grob hacken und zugeben. Die Steaks in die Schale geben und alle ordentlich in der Marinade mit den Händen wälzen. Ja nicht eine Gabel oder einen scharfen Gegenstand verwenden - die Leckerbissen würden Flüssigkeit verlieren, und die soll drin bleiben. So gut Pfeffer und ordentlich Salz drauf. Da muss schon was auf diese Menge Fleisch drauf! Kurz stehen lass und noch einmal ordentlich eine Minute wälzen - da muss man sich Zeit lassen.

Die Schweinenackensteaks

Zubereitung






Siehe auch
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki