Speed (Computerspiel)


SPEED ist ein alter 3D-Shotter, also ein Computerspiel, welches ich im Jahre 1995 in QuickBasic als Programmierübung und zum Spaß an der Freude beim Programmieren schrieb.

1. Beschreibung


Etwas rudimentär, schließlich hatte ich damals kein Internet, kaum Fachliteratur und die nötige Bildung in Mathematik. Dennoch, es ist ein Spiel entstanden, dass ich gelegentlich noch gerne Spiele. Um Hilfe zu erhalten, starten sie das Spiel mit dem Parameter -? an der Eingabeaufforderung.

Auf 64-Bit-Systemen scheint das Spiel nicht mehr zu laufen. Das offene Projekt DosBoxKeine Zugangsberechtigung eignet sich ganz gut, um alte Spiele auf neuen Systemen spielen zu können.

speed -?


Um die Geschwindigkeit des Spiels an die neuen Systeme anzupassen erhöhen sie die Bremsschleife auf etwa 50000. Das Spiel wurde am 486er entwickelt und ich hatte bis heute keine Zeit mehr diesen Vorgang zu automatisieren.

speed -S50000


Kategorie: Spiele
IDE: QuickBasic
Sprache: QuickBasic 4.5
Jahr: 1995
Lizenz: Open Source


2. Download


 FileSizeModified
 speed.zip70.07 KB23.04.2000




3. Screenshots



image

image

image

image

image

image




Siehe auch QuickBasic

There are no comments on this page. [Add comment]

Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki