Messplatz Voltcraft MS-9150


METEX MS-9150



Gekauft zusammen mit dem Oszi Goldstar OS-5020PKeine Zugangsberechtigung im Jahre 199? in einem Paket bei Conrad. Dafür habe ich damals die ganzen Ferien arbeiten müssen. Aber es hat sich gelohnt. :D


Diodenprüfer mit 1 mA für Teststrom

1. Multimeter Genauigkeit


Gleichspannung+/-(0,3 % + 1 dgt.)
Gleichspannung im Messbereich 1000 V+/-(0,5 % + 1 dgt.)
Wechselspannung+/-(0,8 % + 3 dgt.
Wechselspannung im Messbereich 750 V+/-(1,0 % + 3 dgt.)
Kapazität nF +/-(2 % + 3 dgt.)
Kapazität µF+/-(3 % + 5 dgt.)
Gleichstrom+/-(0,8 % + 1 dgt.)
Gleichstrom im Messbereich 20 A+/-(1,5 % + 5 dgt.
Wechselstrom+/-(1,5 % + 3 dgt.)
Wechselstrom im Messbereich 20 A+/-(2 % + 5 dgt.)
Widerstand +/-(0,5 % + 1 dgt.)
Widerstand im Messbereich 40 M+/-(1 % + 2 dgt.)

Wechselstrommessung spezifiziert für 40 Hz bis 400 Hz!


2. Multimeter auslesen


DIGISCOP-Software
http://www.dj8tm.de/contrexx/index.php?section=media1&path=/contrexx/media/archive1/software/digiscope/

Ähnliche Programme
http://home.arcor.de/bernd_kunze/selfprog.htm#Seitenstart



  • Word length: 7
  • Stop bits: 2
  • Parity: off
  • Baudrate: 1200
  • Set DTR
  • Clear RTS



3. Sicherungen


US-Norm

Insgesamt sind es 3

  • Eine Sicherung 230 V, 800 mA für das Multimeter, Milliamperemessung, US-Norm, G-Sicherungseinsatz, 6,3x32mm, KU-FLINK 0,8A
  • Eine Sicherung 230 V, x A für das Multimeter, Amperemessung
  • Eine Sicherung und gleichzeitig kombiniert mit einem Netzspannungssschalter



4. Offenes Gehäuse




Reparatur der Netzteilplatine. Kalte Lötstelle an Brückengleichrichter vor Spannungsregler 5 V für Frequenzzähler-





Siehe auch

There are no comments on this page. [Add comment]

Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki