Windows Problem


Fehlermeldung beim Versuch in ein bestimmtes WLAN zu kommen: "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um sie am Netzwerk anzumelden. [WLAN-SSID]"

Ich habe in den Foren viele falsche Hinweise bekommen und viele Spekulationen lesen müssen, deshalb erkläre ich hier kurz die Lösung, die bei mir Abhilfe schaffte.

  1. klicken sie unter Systemsteuerung→Netzwerkadapter→Drahtlose Netzwerkverbindung→Eigenschaften→Drahtlose Netzwerke doppelt auf das Netzwerk, mit dem Sie nicht verbinden können
  2. dann auf den Reiter Authentifizierung klicken
  3. dort sollte bei IEEE 802.1X-Authentifizierung für das Netzwerk kein Hacken gesetzt sein!

Aus irgendeinem Grund war dort bei mir ein Hacken und das war der Grund für die Meldung.


Siehe auch

There are no comments on this page. [Add comment]

Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki