Revision history for BuzzMusic
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~-Subtraktive [[Synthesizer]]
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- [[http://www.batman.no/buze/ Buzé]] (benutze ich seit 2010 als meiner Ansicht nach besserer Ersatz für das Original)
- [[http://trac.zeitherrschaft.org/aldrin/screenshots Aldrin]] für Linux
- [[http://en.wikipedia.org/wiki/Buzztard Buzztard]] für Linux
- Buzz RMX
- [[http://trac.zeitherrschaft.org/aldrin/screenshots Aldrin]] für Linux
- [[http://en.wikipedia.org/wiki/Buzztard Buzztard]] für Linux
- Buzz RMX
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~-[[http://trac.zeitherrschaft.org/aldrin/screenshots Aldrin]] für Linux
~-Buzz RMX
~-LinuxMusic
~-MusikHoerprobe
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~-[[http://www.batman.no/buze/ Buzé]] (benutze ich seit 2010 als meiner Ansicht nach besserer Ersatz für das Original)
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=====Jeskola Buzz Music=====
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Buzz Music ist ein modulareres System aus Generatoren und Effekten. Generatoren erzeugen den Sound, es sind Synthesizer, Sampler, Drum-Kits oder externe Quellen (Mikrofon). Effekte verändern den Sound, es sind alle erdenklichen Effektgeräte, wie Echo, Delay, Tiefpass, Phaser, Noise Gate, Verzehrer, Kompressor usw. bis hin zu ganz skurrilen Erzeugnissen hochgradig kreativer Entwickler. Man fängt mit einem Generator an, gibt die Noten per Tastatur oder per [[MIDI]]-Keyboard ein und schaltet dann einige Effekte dazwischen. Dann dreht man an den Parametern der Generatoren und Effekte, entweder live oder man gibt ein, wie sich die Parameter während der Zeit veränder sollen. Natürlich kann man die Parameter auch fest einstellen und so lassen. Generatoren und Effekte sind bei Buzz Music als Plugin ausgelegt und gut beschrieben, was zahlreiche Programmierer dazu getrieben hat einen Beitrag mit eigenen Effekten und Generatoren zu leisten - es gibt Unmengen davon, man muss auswählen und einige davon kennen und beherrschen lernen.
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~-Subtraktive Synthesizer
~~-[[FsmInfector FSM Infector]] (mein Favorit)
~~-Ld Jacinth is a great synth including an amazing GUI
~~-Zephod CSynth is a polyphonic analog modeling 16-track substractive synthesizer, relativ gute [[http://noolmusic.com/machmanuals/Zephod_CSynth.htm Doku]]
~-Tracker und Drum-Machines
~~-Jeskola Tracker a common multi purpose tracker with the ability to import mod-files
~~-White Noise Generic Drummer is sample based drum machine
~~-Rout 808 is a synthetic drum machine. It may sound a little like the Roland TR-808
~~-kibibu doof 1.5 is a multi-function noise device
~-Mastering
~~-Jeskola MME Input is an audio input (line in or mic)
~-Phaser
~~-Rymix Flaser Box v1.0 is a combo flanger, 48 stage phaser by Mark Turner at http://www.rymix.net
~~-FSM PathMan is a typical chorus effect
~-Reverb and Delay
~~-Jeskola Cross Delay my favorite stereo delay
~~-Jeskola Ninja Delay another good delay
~~-Jeskola Freeverb good reverb
~-Filters
~~-Automation 2-pole
~~-Jeskola Filter
~~-Zaphod Blue Filter includes two LFOs and separate cutoff faders for left and right channel
~-Vibrato
~~-Rout Vibrato is a good and simple two parameter vibrato
~-Mastering
~~-Joachims Compressor (a compressor)
~~-Ld Declicker to get rid of some spikes generated by some buzz machines
~~-Jeskola Mixer my favorite mixer
~~-[[FsmInfector FSM Infector]] (mein Favorit)
~~-Ld Jacinth is a great synth including an amazing GUI
~~-Zephod CSynth is a polyphonic analog modeling 16-track substractive synthesizer, relativ gute [[http://noolmusic.com/machmanuals/Zephod_CSynth.htm Doku]]
~-Tracker und Drum-Machines
~~-Jeskola Tracker a common multi purpose tracker with the ability to import mod-files
~~-White Noise Generic Drummer is sample based drum machine
~~-Rout 808 is a synthetic drum machine. It may sound a little like the Roland TR-808
~~-kibibu doof 1.5 is a multi-function noise device
~-Mastering
~~-Jeskola MME Input is an audio input (line in or mic)
~-Phaser
~~-Rymix Flaser Box v1.0 is a combo flanger, 48 stage phaser by Mark Turner at http://www.rymix.net
~~-FSM PathMan is a typical chorus effect
~-Reverb and Delay
~~-Jeskola Cross Delay my favorite stereo delay
~~-Jeskola Ninja Delay another good delay
~~-Jeskola Freeverb good reverb
~-Filters
~~-Automation 2-pole
~~-Jeskola Filter
~~-Zaphod Blue Filter includes two LFOs and separate cutoff faders for left and right channel
~-Vibrato
~~-Rout Vibrato is a good and simple two parameter vibrato
~-Mastering
~~-Joachims Compressor (a compressor)
~~-Ld Declicker to get rid of some spikes generated by some buzz machines
~~-Jeskola Mixer my favorite mixer
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||[[FsmInfector FSM Infector]]||Subtraktiver Synthesizer||/Generator/Substractive Synthesis ||
||Rout 808||This is a drum machine. It may sound a little like the Roland TR-808||/Gear||
||kibibu doof 1.5||multi-function noise device||/Gear/Kick||
||Jeskola Tracker|| || /Gear/Samplers + Trackers/||
||White Noise Generic Drummer|| ||/Gear/WhiteNoise's Drummers ||
||Zephod CSynth|| is a polyphonic analog modeling 16-track synthesizer, relativ gute Doku, mit GUI||/Generator/Substractive Synthesis ||
|=|Effekt-Modul|=|Beschreibung|=|Pfad in Buzz||
||Rymix Flaser Box v1.0 || A combo flanger, 48 stage phaser by Mark Turner, http://www.rymix.net ||/Effect/Chorus||
||Jeskola Cross Delay || ||/Effect/Delay ||
||Jeskola Ninja Delay || ||/Effect/Delay||
||Jeskola Filter|| ||/Effect/Filter/Mono||
||Jeskola Freeverb|| ||/Effect/Reverb||
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||[[FsmInfector FSM Infector]]||Subtraktiver Synthesizer||/Generator/Substractive Synthesis ||
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==a==Mit Buzz gemachte Musik==a==
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==a==Beispiele zum Sehen, Hören und Herumspielen==a==
==a==Download==a==
==a==Nachfolger von Buzz==a==
==a==Buzz Machines==a==
===Buzz-Effects===
==a==Buzz Tools==a==
==a==Die Klangsynthese==a==
==a==Download==a==
==a==Nachfolger von Buzz==a==
==a==Buzz Machines==a==
===Buzz-Effects===
==a==Buzz Tools==a==
==a==Die Klangsynthese==a==
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====Download====
====Nachfolger von Buzz====
====Buzz Machines====
====Buzz-Effects====
====Buzz Tools====
====Die Klangsynthese====
Additions:
Einen großen Dank an den Autor Oskari Tammelin, der dieses Folterwerkzeug seit Mitte 1997 entwickelt hat, bis ihm im Oktober 2000 die Platte abgeraucht ist. Da sein letztes Backup sehr lange zurück lag, hatte er voller Frust aufgegeben, soll aber seit Juni 2008 die Arbeit wieder aufgenommen haben. Abgesehen von der achtjährigen Pause des Entwicklers, war Buzz Music damals schon einzigartig, kostenfrei und erfreut sich dadurch bis heute großer Beliebtheit.
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Additions:
Einen großen Dank an den Autor Oskari Tammelin, der dieses Folterwerkzeug seit Mitte 1997 entwickelt hat, bis ihm im Oktober 2000 die Platte abgeraucht ist. Da sein letztes Backup sehr lange zurück lag, hatte er voller Frust aufgegeben, soll aber seit Juni 2008 die Arbeit wieder aufgenommen haben. Trotz achtjähriger Pause des Entwicklers war Buzz Music damals schon einzigartig, kostenfrei und erfreut sich dadurch bis heute großer Beliebtheit.
Inzwischen haben sich andere Programmierer daran gemacht, die Ideen von Buzz Music nachzuahmen und mit eigenen Vorstellungen zu bereichern.
Basierend auf der Bibliothek [[http://trac.zeitherrschaft.org/zzub/wiki libzzub]]
Inzwischen haben sich andere Programmierer daran gemacht, die Ideen von Buzz Music nachzuahmen und mit eigenen Vorstellungen zu bereichern.
Basierend auf der Bibliothek [[http://trac.zeitherrschaft.org/zzub/wiki libzzub]]
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Basierend auf der [[http://trac.zeitherrschaft.org/zzub/wiki libzzub]]
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Einen großen Dank an den Autor Oskari Tammelin, der dieses Folterwerkzeug seit Mitte 1997 entwickelt hat, bis ihm im Oktober 2000 die Platte abgeraucht ist. Da sein letztes Backup sehr lange zurück lag, hatte er voller Frustet aufgegeben, soll aber seit Juni 2008 die Arbeit wieder aufgenommen haben. Trotz achtjähriger Pause des Entwicklers war Buzz Music damals schon einzigartig, kostenfrei und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.
Damit Musik zu machen, hat mir und einigen Freunden sehr viel Freude bereitet. Inzwischen komme ich nicht mehr dazu. Die Seite ist für diejenigen, die sich für Software-Synthesizer interessieren. Ich empfehle aus Überzeugung //Buzz Music//, weise aber darauf hin, dass es viele andere Programme gibt, die in der Szene weiter verbreitet sind. Viel Spaß dabei.
Buzz Music ist ein modulareres System aus Generatoren und Effekten. Generatoren erzeugen den Sound, es sind Synthesizer, Sampler, Drum-Kits oder externe Quellen (Mikrofon). Effekte verändern den Sound, es sind alle erdenklichen Effektgeräte, wie Echo, Delay, Tiefpass, Phaser, Noise Gate, Verzehrer, Kompressor usw. bis hin zu ganz skurrilen Erzeugnissen hochgradig kreativer Entwickler. Man fängt mit einem Generator an, gibt die Noten per Tastatur oder per MIDI-Keyboard ein und schaltet dann einige Effekte dazwischen. Dann dreht man an den Parametern der Generatoren und Effekte, entweder live oder man gibt ein, wie sich die Parameter während der Zeit veränder sollen. Natürlich kann man die Parameter auch fest einstellen und so lassen. Generatoren und Effekte sind bei Buzz Music als Plugin ausgelegt und gut beschrieben, was zahlreiche Programmierer dazu getrieben hat einen Beitrag mit eigenen Effekten und Generatoren zu leisten - es gibt Unmengen davon, man muss auswählen und einige davon kennen und beherrschen lernen.
Damit Musik zu machen, hat mir und einigen Freunden sehr viel Freude bereitet. Inzwischen komme ich nicht mehr dazu. Die Seite ist für diejenigen, die sich für Software-Synthesizer interessieren. Ich empfehle aus Überzeugung //Buzz Music//, weise aber darauf hin, dass es viele andere Programme gibt, die in der Szene weiter verbreitet sind. Viel Spaß dabei.
Buzz Music ist ein modulareres System aus Generatoren und Effekten. Generatoren erzeugen den Sound, es sind Synthesizer, Sampler, Drum-Kits oder externe Quellen (Mikrofon). Effekte verändern den Sound, es sind alle erdenklichen Effektgeräte, wie Echo, Delay, Tiefpass, Phaser, Noise Gate, Verzehrer, Kompressor usw. bis hin zu ganz skurrilen Erzeugnissen hochgradig kreativer Entwickler. Man fängt mit einem Generator an, gibt die Noten per Tastatur oder per MIDI-Keyboard ein und schaltet dann einige Effekte dazwischen. Dann dreht man an den Parametern der Generatoren und Effekte, entweder live oder man gibt ein, wie sich die Parameter während der Zeit veränder sollen. Natürlich kann man die Parameter auch fest einstellen und so lassen. Generatoren und Effekte sind bei Buzz Music als Plugin ausgelegt und gut beschrieben, was zahlreiche Programmierer dazu getrieben hat einen Beitrag mit eigenen Effekten und Generatoren zu leisten - es gibt Unmengen davon, man muss auswählen und einige davon kennen und beherrschen lernen.
Deletions:
Buzz Music ist ein modulareres System aus Generatoren und Effekten. Generatoren erzeugen den Sound, es sind Synthesizer, Sampler, Drum-Kits oder externe Quellen (Mikrofon). Effekte verändern den Sound, es sind alle erdenklichen Effektgeräte, wie Echo, Delay, Tiefpass, Phaser, Noise Gate, Verzehrer, Kompressor ..., bis hin zu ganz skurrilen Erzeugnissen kreativer Entwickler. Man fängt mit einem Generator an, spielt die Noten ein und schaltet dann einige Effekte dazwischen. Dann dreht man an den Parametern der Generatoren und Effekte, entweder live oder man gibt ein, wie sie sich während der Zeit veränder sollen. Natürlich kann man die Parameter auch fest einstellen und so lassen. Generatoren und Effekte sind bei Buzz Music als Plugin ausgelegt und gut beschrieben, was zahlreiche Programmierer dazu getrieben hat einen Beitrag mit eigenen Effekten und Generatoren zu leisten - es gibt Unmengen davon, man muss auswählen und einige davon kennen und beherrschen lernen.
Additions:
Ein sehr einfaches Beispiel mit einem Generator (blau), der direkt auf den Ausgang der Soundkarte (Master in gelb) geschaltet ist. Gespielt wird ein synthetisches Piano.
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten (rot) dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern (blau), die ich während der laufenden Aufnahme nacheinander manuell zuschaltete.
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten (rot) dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern (blau), die ich während der laufenden Aufnahme nacheinander manuell zuschaltete.
Deletions:
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten (rot) dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern (blau), die ich während der Aufnahme langsam zuschaltete.
Additions:
Einen großen Dank an den Autor Oskari Tammelin, der dieses Folterwerkzeug seit Mitte 1997 entwickelt hat. Damit Musik zu machen, mir und meinen Feunden seit 1999 sehr viel Freude bereitet. Inzwischen komme ich nicht mehr dazu. Die Seite ist für diejenigen, die sich für Software-Synthesizer interessieren. Ich empfehle aus Überzeugung //Buzz Music//, weiße aber darauf hin, dass es viele andere Programme gibt, die in der Szene weiter verbreitet sind. Viel Spaß dabei.
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Additions:
||Rymix Flaser Box v1.0 || A combo flanger, 48 stage phaser by Mark Turner, http://www.rymix.net ||/Effect/Chorus||
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Additions:
[[http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector.shtml Seite mit Anleitungen]] zu Effekten und Generatoren.
||[[http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector_help.html FSM Infector]]||Mein Favorit. Hat zwei Oszillatoren (**OSC1** und **OSC2**) mit Einstellungen für Wellenform, Lautstärke und [[SynthesizerPWM PWM]]. OS2 lässt sich gegen OSC1 verstimmen. Zusätzlich gibt es noch einen einfachen **Sub-Oszillator** bei dem sich die Wellenform und Lautstärke separat einstellen lässt, dessen Frequenz immer eine Oktave tiefer als die von OSC1 liegt. Es gibt ein umfangreich einstellbares Filter mit u.a. einer [[HuellKurve ADSR-Hüllkurve]]. Mit den zwei Niederfrequenzoszillatoren (**LFO1** und **LFO2**) lasen sich die Filterparameter beeinflussen. Wie es sich für einen subtraktiven Synthesizer gehört, gibt es für die Ausgangssignalamplitude auch eine [[HuellKurve ADSR-Hüllkurve]]. Ganz am Rande gibt es noch so Feinheiten, wie die **Mode Flags**, die z.B. die LFOs bei bei jeder Note zurücksetzen. FSM rocks! ||/Generator/Substractive Synthesis ||
====Die Klangsynthese====
http://www.sequencer.de
||[[http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector_help.html FSM Infector]]||Mein Favorit. Hat zwei Oszillatoren (**OSC1** und **OSC2**) mit Einstellungen für Wellenform, Lautstärke und [[SynthesizerPWM PWM]]. OS2 lässt sich gegen OSC1 verstimmen. Zusätzlich gibt es noch einen einfachen **Sub-Oszillator** bei dem sich die Wellenform und Lautstärke separat einstellen lässt, dessen Frequenz immer eine Oktave tiefer als die von OSC1 liegt. Es gibt ein umfangreich einstellbares Filter mit u.a. einer [[HuellKurve ADSR-Hüllkurve]]. Mit den zwei Niederfrequenzoszillatoren (**LFO1** und **LFO2**) lasen sich die Filterparameter beeinflussen. Wie es sich für einen subtraktiven Synthesizer gehört, gibt es für die Ausgangssignalamplitude auch eine [[HuellKurve ADSR-Hüllkurve]]. Ganz am Rande gibt es noch so Feinheiten, wie die **Mode Flags**, die z.B. die LFOs bei bei jeder Note zurücksetzen. FSM rocks! ||/Generator/Substractive Synthesis ||
====Die Klangsynthese====
http://www.sequencer.de
Deletions:
||[[http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector_help.html FSM Infector]]|| ||/Generator/Substractive Synthesis ||
====Klangsynthese====
Additions:
Einen großen Dank an den Autor Oskari Tammelin, der dieses Folterwerkzeug seit Mitte 1997 entwickelt hat. Es hat mir seit 1999 sehr viel Freude bereitet damit Musik zu machen. Inzwischen komme ich leider nicht mehr dazu. Die Seite ist für diejenigen, die sich für Sopftware-Synthesizer oder allgemein Musik machen am PC interessieren. Ich empfehle Buzz Musik. Viel Spass dabei.
Deletions:
Additions:
Ein sehr einfaches Beispiel mit einem Genrator (blau), der direkt auf den Ausgang der Soundkarte (Master in gelb) geschaltet ist. Gespielt wird ein synthetisches Piano.
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten (rot) dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern (blau), die ich während der Aufnahme langsam zuschaltete.
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten (rot) dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern (blau), die ich während der Aufnahme langsam zuschaltete.
Deletions:
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern, die ich während der Aufnahme langsam zuschaltete.
Additions:
Danke an Autor Oskari Tammelin, der dieses Folterwerkzeug seit Mitte 1997 entwickelt hat. Es hat mir seit 1999 sehr viel Freude bereitet damit Musik zu machen. Inzwischen komme ich leider nicht mehr dazu. Die Seite ist für diejenigen, die sich für Sopftware-Synthesizer oder allgemein Musik machen am PC interessieren. Ich empfehle Buzz Musik. Viel Spass dabei.
====Beispiele zum Sehen, Hören und Herumspielen====
Nachfolgend zwei einfache Beispiele zum Sehen (jpg), Hören (mp3) und Ausprobieren (bmx). Letzteres ist eine Buzz-Datei. Viel Spaß damit. Spielt einfach an den Reglern, verändert die Noten. So lernt man es am schnellsten.
===Beispiel 1===
===Beispiel 2===
====Beispiele zum Sehen, Hören und Herumspielen====
Nachfolgend zwei einfache Beispiele zum Sehen (jpg), Hören (mp3) und Ausprobieren (bmx). Letzteres ist eine Buzz-Datei. Viel Spaß damit. Spielt einfach an den Reglern, verändert die Noten. So lernt man es am schnellsten.
===Beispiel 1===
===Beispiel 2===
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====Hier noch zwei Beispiele zum Sehen und Reinhören (mp3)====
Additions:
Generatoren und Effekte werden allgemein Machines genannt. ;) Hier einige Machines, die ich gerne verwendete.
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Additions:
====Download====
====Buzz Machines====
Generatoren und Effekte werden allgemein Machines genannt. ;)
[[Seite mit http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector.shtml Anleitungen]] zu Effekten und Generatoren.
====Buzz Machines====
Generatoren und Effekte werden allgemein Machines genannt. ;)
[[Seite mit http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector.shtml Anleitungen]] zu Effekten und Generatoren.
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http://de.wikipedia.org/wiki/Jeskola_Buzz
[[http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector.shtml Anleitungen zu Effekten und Generatoren]]
Additions:
====Hier noch zwei Beispiele zum Sehen und Reinhören (mp3)====
Ein sehr einfaches Beispiel mit einem Genrator, der direkt auf den Ausgang der Soundkarte (Master) geschaltet ist. Gespielt wird ein synthetisches Piano.
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern, die ich während der Aufnahme langsam zuschaltete.
Ein sehr einfaches Beispiel mit einem Genrator, der direkt auf den Ausgang der Soundkarte (Master) geschaltet ist. Gespielt wird ein synthetisches Piano.
Das gleiche nur mir etwas mehr Effekten dazwischen und mit einigen zusätzlichen Synthesizern, die ich während der Aufnahme langsam zuschaltete.
Additions:
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====Quellen====
[[http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector.shtml Anleitungen zu Effekten und Generatoren]]
====Nachfolger von Buzz====
====Mit Buzz gemachte Musik====
====Buzz-Effects====
====Klangsynthese====
====Buzz Tools====
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====Quellen====
[[http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector.shtml Anleitungen zu Effekten und Generatoren]]
====Nachfolger von Buzz====
====Mit Buzz gemachte Musik====
====Buzz-Effects====
====Klangsynthese====
====Buzz Tools====
Deletions:
===Nachfolger von Buzz===
===Andere Quellen===
http://noolmusic.com/machmanuals/fsm_infector.shtml
===Mit Buzz gemachte Musik===
===Buzz-Effects===
===Klangsynthese===
===Buzz Tools===
Additions:
Danke an Autor Oskari Tammelin, der dieses Folterwerkzeug seit Mitte 1997 entwickelt hat. Es hat mir seit 1999 sehr viel Freude bereitet damit Musik zu machen. Inzwischen komme ich leider nicht mehr dazu.
Buzz Music ist ein modulareres System aus Generatoren und Effekten. Generatoren erzeugen den Sound, es sind Synthesizer, Sampler, Drum-Kits oder externe Quellen (Mikrofon). Effekte verändern den Sound, es sind alle erdenklichen Effektgeräte, wie Echo, Delay, Tiefpass, Phaser, Noise Gate, Verzehrer, Kompressor ..., bis hin zu ganz skurrilen Erzeugnissen kreativer Entwickler. Man fängt mit einem Generator an, spielt die Noten ein und schaltet dann einige Effekte dazwischen. Dann dreht man an den Parametern der Generatoren und Effekte, entweder live oder man gibt ein, wie sie sich während der Zeit veränder sollen. Natürlich kann man die Parameter auch fest einstellen und so lassen. Generatoren und Effekte sind bei Buzz Music als Plugin ausgelegt und gut beschrieben, was zahlreiche Programmierer dazu getrieben hat einen Beitrag mit eigenen Effekten und Generatoren zu leisten - es gibt Unmengen davon, man muss auswählen und einige davon kennen und beherrschen lernen.
Unten habe ich einige Generatoren und Effekte aufgeführt, die ich gerne verwende habe.
Buzz Music ist ein modulareres System aus Generatoren und Effekten. Generatoren erzeugen den Sound, es sind Synthesizer, Sampler, Drum-Kits oder externe Quellen (Mikrofon). Effekte verändern den Sound, es sind alle erdenklichen Effektgeräte, wie Echo, Delay, Tiefpass, Phaser, Noise Gate, Verzehrer, Kompressor ..., bis hin zu ganz skurrilen Erzeugnissen kreativer Entwickler. Man fängt mit einem Generator an, spielt die Noten ein und schaltet dann einige Effekte dazwischen. Dann dreht man an den Parametern der Generatoren und Effekte, entweder live oder man gibt ein, wie sie sich während der Zeit veränder sollen. Natürlich kann man die Parameter auch fest einstellen und so lassen. Generatoren und Effekte sind bei Buzz Music als Plugin ausgelegt und gut beschrieben, was zahlreiche Programmierer dazu getrieben hat einen Beitrag mit eigenen Effekten und Generatoren zu leisten - es gibt Unmengen davon, man muss auswählen und einige davon kennen und beherrschen lernen.
Unten habe ich einige Generatoren und Effekte aufgeführt, die ich gerne verwende habe.
Additions:
~-LinuxMusic
Deletions:
Additions:
~-LinuxMusik
~-MusikHoerprobe
~-MyBuzzMusicSongs
~-http://zaphoid-music.blogspot.com/ sind DJ-Podcast u.a. aus Tracks von http://www.buzzmusic.org.ua
~-MusikHoerprobe
~-MyBuzzMusicSongs
~-http://zaphoid-music.blogspot.com/ sind DJ-Podcast u.a. aus Tracks von http://www.buzzmusic.org.ua
Deletions:
===Good===
buzztraxx3\dkbdems5.bmx
buzztraxx2\house of rising sun_test6.bmx
buzztraxx3\harmet_3.bmx
buzztraxx3\miles*.bmx
buzztraxx3\exocist_2.bmx (HipHop-Verison)
buzztraxx3\pls_orgel.bmx (Effects!!! Good!)
buzztraxx3\rawwrite2.bmx (Effects!!!)
===Unvollständig===
buzztraxx3\drumming.bmx
buzztraxx3\exocist.bmx
===Downmis===
wav\hiphap3.mp3 (Prefect!)