Revision [5142]

This is an old revision of VisualBasic made by ToBo on 2008-09-05 02:20:55.

 

Visual Basic


Dafür, dass es die Sprache ist, in der ich unzählige kleine Anwendungen geschrieben habe, so fällt es mir schwer etwas darüber zu schreiben. Alles was ich weiß habe ich von visualbasic-archiv und activevb. In Visual Basic lassen sich schnell Programme entwickeln. Für den Einsteiger ist es leicht die ersten Applikationen zu erstellen. Aber bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit der von VB erzeugten Programme stößt schnell an die Grenzen von VB.


Links


Meiner Meinung nach, die beste deutsche VB-Seite für Einsteiger und Profis.
Bei einem Programmierwettbewerb habe ich dort einmal 500 DM für den 1. Platz gewonnen :)
http://visualbasic-archiv.de/

Auch sehr gut - Vorteil: gut gemachte und sortiere Beispielprogramme !
http://www.activevb.de/

Das Magazin im Web für die tägliche Programmier-Praxis
http://www.aboutvb.de/

VB-Tabellen
http://www.vb-magazin.de/KnowledgeBase/article.aspx?id=10045&cNode=3D8W4P

Interfacing Visual Basic And C++
http://www.flipcode.com/articles/article_vbdlls.shtml
http://www.codeproject.com/dll/XDllPt2.asp

FAQ, Referenz, Beispiele, Tipps für alle VB-Entwickler - aus der Praxis für die Praxis
http://vb-tec.de/

Umfangreiche Sammlung an einfachen bis anspruchsvollen Codebeispielen
http://www.freevbcode.com/

Probleme und Problemlösungen
http://www.spotlight2.de/foren/mvb/forum_mvb.htm

Visual Basic-Specific Search Engine
http://www.vbcode.com/

deutsch - tips, tricks, free stuff, books, and much more
http://www.vb-helper.com/



Siehe auch
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki