Revision [8302]

This is an old revision of Zeitmanagement made by ToBo on 2009-04-14 02:05:53.

 

Zeitmanagement


1-1-Aufgaben

1-1-Aufgaben sind wichtig und inzwischen dringend geworden. Sie sind unübersehbar und wenn sie in dieser Kategorie landen, dann wird es seinen Grund haben.

0-0-Aufgaben

0-0-Aufgaben sind für den Papierkorb. Sehr gerne halten wir uns mit diesen Aufgaben auf. Man hat das Gefühl etwas erledigt zu haben. Es gibt wichtigere Aufgaben! Weg damit!

1-0-Aufgaben

1-0-Aufgaben sollten nicht erst zu 1-1-Aufgaben werden. Wenn es keine 1-1-Aufgaben gibt, dann sollte unsere volle Aufmerksamkeit sofort auf die 1-0-Aufgaben gerichtet werden.

0-1-Aufgaben

0-1-Aufgaben sind sehr hinterlistige Zeitfresser. "Das muss gemacht werden. Es ist dringend!" Dringend ja, aber lange nicht so wichtig, wie eine 1-0- oder 1-1-Aufgabe. Hier ist ein großer Zeitfresser versteckt. 1-0-Aufgaben sollten möglichst delegiert werden.






Siehe auch
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki